Einparken mal anders: Neue Autos für den Audi Pavillon

In den Pavillons der Autostadt sind regelmäßig frische Automodelle zu bewundern. Im Oktober sind zwei Neuzugänge vor dem Audi House of Progress angerollt. Beide gehören zur nächsten Generation von Audi Elektromodellen. Aber wie kommen die Fahrzeuge eigentlich in den Pavillon? Der Blick hinter die Kulissen im Video gibt die Auflösung.

Text: Torsten Schlegel
Fotos / Video: Roman Pawlowski
14.01.2025

Mit Neuwagenduft und glänzendem Lack finden die Modelle ihren unmittelbaren Weg aus der Herstellung in das Audi House of Progress in der Autostadt. Um die Fahrzeuge behutsam in das Gebäude zu bringen, ist Teamwork gefragt. Nachdem alle Gäste die Autostadt verlassen haben, machen sich die Spezialisten ans Werk um ihre kostbare Fracht mit größter Sorgfalt in den Pavillon zu befördern und dort fotogen zu positionieren. Wie dieser Ablauf aussieht, zeigt das Video.

RS e-tron GT performance quattro – Energieverbrauch (kombiniert): 20,8-18,7 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A

SQ6 SUV e-tron – Energieverbrauch (kombiniert): 18,5-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A

Zu später Stunde zieht zuerst der RS e-tron GT performance quattro als neuer Bewohner in das Audi House of Progress ein. Er ist das erste vollelektrische RS performance Modell und bringt eine beachtliche Power mit. Der Gran Turismo ist in allen Facetten auf Sportlichkeit ausgelegt. Vom Design, über die Innenausstattung bis zum dynamischen Fahrgefühl. Mit einer Maximalleistung von bis zu 680 kW (925 PS), ist der RS e-tron GT performance das leistungsstärkstes Serienfahrzeug, dass Audi je gebaut hat.

Als zweiter Neuzugang schwebt das SQ6 SUV e-tron in den Audi Pavillon. Das ebenfalls vollelektrische Modell setzt neue Maßstäbe in der offenen Gestaltung seines Innenraums, seiner multimedialen Ausstattung sowie seinen Ladekapazitäten. Mit voller Ladung schafft es das SQ6 SUV e-tron bis zu 598 Kilometer weit und kann in 10 Minuten bis zu 250 weitere Kilometer nachladen.

Der RS e-tron GT performance in Progressivrot Metallic und der SQ6 SUV e-tron in Magnetgrau sind seit ihrem Einschweben im Audi House of Progress in der Autostadt zu besichtigen.

SQ6 SUV e-tron – Energieverbrauch (kombiniert): 18,5-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
SQ6 SUV e-tron – Energieverbrauch (kombiniert): 18,5-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
RS e-tron GT performance quattro – Energieverbrauch (kombiniert): 20,8-18,7 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
RS e-tron GT performance quattro – Energieverbrauch (kombiniert): 20,8-18,7 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
RS e-tron GT performance quattro – Energieverbrauch (kombiniert): 20,8-18,7 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
SQ6 SUV e-tron – Energieverbrauch (kombiniert): 18,5-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A
SQ6 SUV e-tron – Energieverbrauch (kombiniert): 18,5-17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission (kombiniert): 0g/km; CO₂-Klasse: A